Mit Display-Anzeigen die Markenbekanntheit steigern und Verkaufsanreize schaffen

Display-Anzeigen sind die digitale Version der traditionellen Printanzeigen. Sie schaffen Aufmerksamkeit, können in verschiedenen Formaten eingesetzt werden und zielgerichtet ausgespielt werden. Sie bringen alle Vorteile der Printanzeigen (und noch einige mehr) mit sich.   

Display Werbung setzt gegenüber Textanzeigen im Suchmaschinenbereich auf grafische Anzeigen, wie etwa Banner Ads, Bilder, Videos oder Animationen. Diese können über ein Werbe-Netzwerk eingebucht werden. Mit Google Display nutzen Sie das Google Display Network (GDN) und haben damit Zugriff auf mehrere Millionen Internetseiten, Apps und weitere Platzierungsmöglichkeiten, auf denen Ihre Anzeigen ausgespielt werden können. Die Werbeflächen werden über das bei Google bekannte  Auktionsverfahren versteigert. 

In den meisten Fällen werden Display-Anzeigen zur Steigerung von Absatz oder Markenbekanntheit genutzt. In Kombination mit anderen Anzeigenformaten, wie z.B. Facebook Anzeigen oder Textanzeigen im Google Search Bereich, werden Display-Anzeigen auch oft für effektives Retargeting eingesetzt. So eignen sich Display-Anzeigen sowohl für Online Shops als auch Webseiten besonders bei temporären Aktionen wie etwa dem Black Friday, aber auch für Kampagnen zur Personalsuche bieten Display-Anzeigen ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. 

Warum Google Display nutzen?

Richtig eingesetzt hat Google Display viele Vorteile gegenüber anderen Anzeigenformaten: 
 

  • Hohe Reichweiten bei detaillierten Targeting-Möglichkeiten

  • Messbare Verbesserung der Markenbekanntheit & Stärkung des Markenimages

  • Erhöhte Suchnachfrage für beworbene Produkte und Dienstleistungen

  • Direkte Zielgruppenansprache möglich, z.B. über deren Interessen

  • Vielfältige Werbeformate um Ihre Botschaft passend zu transportieren 

  • Ideal für Remarketing geeignet

  • Einfaches Monitoring und Reporting der Performance
     

Der größte Vorteil von Google Display-Anzeigen ist jedoch  das Abrechnungsmodell. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die am häufigsten verwendete Form ist der Tausender-Kontakt-Preis (TKP). Hier zahlen Sie pro 1.000 Sichtkontakte von Nutzern. Ebenso gibt es erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle, bei denen pro Klick, pro Registrierung oder pro Kauf abgerechnet wird. So ist es möglich, für jeden Anspruch eine passende Abrechnungsart zu finden. 

Wie Google Display nutzen?

Bei der immer größer werdenden Anzahl an Anzeigenformaten und Targetingmöglichkeiten ist es mittlerweile nicht mehr ganz so einfach sich zurechtzufinden. Das Wichtigste bei Display-Kampagnen ist, die “richtigen” Nutzer anzusprechen, also möglichst wenig Streuverluste zu generieren. 

Bisher wurden Display-Anzeigen häufig zu Beginn des Sales Funnels relativ breit eingebucht, um möglichst viele Nutzer zu erreichen. Das hat meist zu vielen irrelevanten Empfängern geführt. Wir setzen daher bei Display-Kampagnen im ersten Schritt mit Hilfe von Webanalyse auf die Identifizierung von relevanten Nutzern auf Ihrer Webseite. Auf dieser Datenbasis erstellen wir Zielgruppen für eine passgenaue Auslieferung der Display-Anzeigen an die richtigen Nutzer - beispielsweise an sogenannte "statistische Zwillinge". Damit haben twofour Display-Anzeigen eine deutlich bessere Wirkung als bei der traditionellen Vorgehensweise. 

 

 

Möchten auch Sie Ihre potentiellen Kunden in Form von Displaywerbung erreichen? Wir unterstützen Sie gerne dabei, eine für Sie passende Online Marketing Kampagne mit Display Advertising zu erstellen.

Warum zu twofour?

Display-Anzeigen müssen Ihre Message kurz und prägnant rüberbringen, um den Nutzern alle relevanten Informationen in möglichst geringer Zeit zu vermitteln. twofour unterstützt Sie dabei - angefangen bei der Konzeption Ihrer Display Kampagne über die Gestaltung Ihrer Display-Anzeigen bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen Optimierung der Kampagne. 

Unsere Leistungen im Display Bereich im Überblick:
 

  • Konzeption von zielführenden Display Kampagnen 

  • Gestaltung von performanten Online-Werbemitteln speziell für Display Advertising

  • Umsetzung der Kampagnen mit Google Ads im Google Display Network (GDN) 

  • Performance-orientierte Optimierung und Controlling laufender Kampagnen

  • Erstellung ausführlicher und verständlicher Erfolgsreportings


Unser Ziel ist es, eine Display Kampagne zu erstellen, die Ihre Bedürfnisse und Ziele perfekt abbilden kann. 

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Display Advertising. Sprechen Sie uns an!