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Zielgruppengerechte Inhalte auf Ihrer Webseite

Der Webseitenrelaunch ist fast abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch der Inhalt. Das sollte doch recht schnell von der Bühne gehen. Oftmals stehen Webseitenbetreiber vor der großen Herausforderung alle Inhalt zu pflegen. Dabei geht es nicht nur um die Übertragung von Inhalten aus Broschüren, sondern um die zielgruppenspezifische und weboptimierte Contentpflege. Die Nutzer müssen sauber durch die Webseite geführt werden, alle relevanten Informationen müssen entsprechend an den richtigen Stellen integriert werden.

Wir unterstützen auch nach der technischen Umsetzung bei der Contentpflege. Egal, ob Sie bestehende Inhalte haben oder neue Inhalte benötigen - wir helfen Ihnen, damit Ihre Nutzer sich schnell und einfach zurechtfinden und Sie sich auf Ihre Aufgaben fokussieren können. 

Warum ist Content so wichtig?

Für Google zählen individuelle und relevante Inhalte mehr denn je. Deshalb spielt der Content auch eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Doch nicht nur Google liebt gute Inhalte, auch Ihre Nutzer werden es Ihnen danken, wenn Sie relevante und verständliche Inhalte auf Ihrer Webseite anbieten. Je besser der Content zu Ihrem Portfolio passt, desto höher bewerten sowohl die Suchmaschinen als auch Ihre Kunden die Relevanz. Richten Sie Ihre Inhalte daher an den Bedürfnissen der Zielgruppe aus und überlegen Sie sich, welche Informationen für Ihre potentiellen Kunden von Bedeutung sind. Dann ist Ihr Content gleichzeitig auch für die Suchmaschine relevant. 

Neben dem Inhalt sind auch Struktur und Aufbau der Webseite wichtig bei der Content Erstellung. Nur wenn die Inhalte auch sauber strukturiert sind und Überschriften wie auch Zwischen-Headlines stringent umgesetzt sind, hat Ihr Content die Chance, gut zu ranken. Erweitern Sie Ihren Content aber auch um Bilder und Videos. Diese lockern Inhalte auf und haben eine hohe Relevanz für Google.

Diese Vorgehensweise kostet Zeit und Aufwand. Doch mit der richtigen Strategie werden Sie damit erfolgreich sein. 

Halten Sie Ihre Webseite aktuell

Sobald Ihre Webseite eine Grundbefüllung hat, ist es mit der Contentpflege jedoch nicht getan. Ihre Besucher möchten auf dem Laufenden bleiben und sich über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen informieren. Auch für Google spielt die Aktualität eine entscheidende Rolle. Lassen Sie Ihre Webseite leben. Egal, ob News, Events oder neue Produkte: Informieren Sie Ihre Webseitenbesucher und erzählen Sie Ihre Story. 

Hierbei vergessen viele Unternehmen im Alltag die Webseite. Inhalte werden nicht aktualisiert und veralten im schlimmsten Falle. Das resultiert in geringerer Relevanz sowohl für Ihre Nutzer als auch die Suchmaschine. Wir unterstützen Sie daher auch gerne im laufenden Betrieb. Sei es die Pflege von Veranstaltungen oder Pressemitteilungen oder die Aktualisierung von Produktinformationen. So bleiben Ihre Nutzer up to date und Sie geben das Signal, dass sich in Ihrem Unternehmen immer etwas tut. 

Sie brauchen Hilfe bei Ihrer umfassenden Contentstrategie? Gerne erarbeiten wir auch ein auf alle relevanten Kanäle abgestimmtes Content Marketing

Sie brauchen Unterstützung in der Content Erstellung?

Geben Sie die Contentpflege Ihrer Webseite in unsere Hände. Wir kennen die verschiedenen Content-Management-Syteme, wie TYPO3 oder WordPress, und erledigen die Content Erstellung schnell und effizient. Dabei beachten wir alle suchmaschinenrelevanten Regeln und sorgen dafür, dass sich Ihre Nutzer auf Ihrer Webseite zurechtfinden und Ihre Inhalte einen echten Mehrwert haben. 

Kontaktieren Sie einfach unseren Projektmanager für Webseiten und besprechen, wie wir Sie unterstützen können.

Christoph Schulz | Projektmanager - Team Lead UX
E-Mail schreiben 08031/ 27 108 - 22

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