Online MarketingOnline MarketingOnline Marketing

Online Marketing

Warum Online Marketing?

Egal, ob Anzeigen auf Google oder zielgruppenspezifische Newsletter - es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Kanälen und Werbemaßnahmen im Bereich des Online Marketings. Fast wöchentlich kommen neue Anzeigeformen auf den verschiedenen Social Meida hinzu, mit denen Nutzer zielgerichtet auf verschiedenen Plattformen angesprochen werden können. Von der Steigerung der Markenbekanntheit, Vergrößerung der Reichweite und Erhöhung der Kundenbindung bis hin zum Kaufabschluss können sämtliche Marketingziele mit Hilfe von Online Marketingmaßnahmen erreicht werden. Damit die Aktivitäten auf den unterschiedlichen Kanälen optimal aufeiander abgestimmt sind, setzen wir auf eine stringente und kanalübergreifende Online Marketing Strategie. So gewährleisten wir eine optimale Zielgruppenansprache auf den richtigen Kanälen und legen damit den Grundstein für mehr Kontakte, Traffic und Umsatz.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Zielgruppe relevanten Online Marketing Kanäle identifizieren und wie Sie mehr aus Ihrem Business herausholen können.

Schritt 1: Festlegung einer Online Marketing Strategie

Zu Beginn starten wir immer mit einer Analyse des Status quo und bewerten hierbei Ihre bisherigen Online Marketing Aktivitäten. Diese erste Überprüfung hilft uns, den Erfolg sowie die Optimierungspotentiale Ihrer vergangenen Umsetzungen einschätzen zu können. Neben dieser Analyse definieren wir gemeinsam mit Ihnen die konkrete Zielsetzung der Maßnahmen. Wollen Sie Kontakte für Ihren Vertrieb generieren oder mehr Besucher aus Ihrer Zielgruppe auf die Webseite führen? Auch der konkrete Kauf kann das Ziel von verschiedenen Online Marketing Aktionen sein. Je nachdem was hierbei im Fokus steht, erarbeiten wir auf Basis der Erkenntnisse eine umfassende Online Marketing Strategie. So kann eine stringente und zielführende Aussteuerung der Online Werbung gewährleistet werden. Das können wir garantieren, da wir Ihre Performance konstant messen.

Schritt 2: Auswahl der richtigen Online Marketing Kanäle

Für eine optimale, individuelle Anpassung legen wir zunächst eine konkreten Zielsetzung und die Zielgruppe fest. Im Anschluss wählen wir dann gemeinsam mit Ihnen die passenden Online Marketing Kanäle aus. Die Bandbreite ist hierbei fast grenzenlos. Je nach Zielgruppe eignen sich verschiedene Kanäle und Maßnahmen. Dabei ist auch die Unterscheidung zwischen B2C sowie B2B Marketing-Kampagnen entscheidend, denn nicht jeder Kanal funktioniert gleichermaßen für alle Anforderungen.

Deshalb bedienen wir uns einer breiten Palette an unterschiedlichen Kanälen, um Ihre Dienstleistungen perfekt in Szene zu setzen. In unserer Leistungsübersicht finden Sie alle relevanten Online Marketing Kanäle, die wir bespielen. Dieser Bereich lebt jedoch sehr stark, da wir ständig auf der Suche nach neuen Kanälen sind. 

Schritt 3: Kontinuierliche Analyse und Optimierung

Sobald die Online Marketing Kampagnen laufen, ist unser Job noch nicht vorbei, denn Optimierungspotential gibt es immer. Wir analysieren laufend alle Kanäle und Maßnahmen hinsichtlich ihrer Performance und drehen, wenn nötig, an den richtigen Stellschrauben, um die Kampagnen noch erfolgreicher zu gestalten. Natürlich bekommen Sie bei uns monatliche Statusreportings der wichtigsten KPIs sowie Metriken der Kampagne und verpassen keine Optimierung, die wir durchführen. So ist zu jeder Zeit eine optimale Kampagnenaussteuerung gewährleistet.

Sie brauchen Unterstützung?

Dann sprechen Sie uns an. Unsere kompetenten Ansprechpartner helfen Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe über verschiedene Online Marketing Kanäle bekannt zu machen. Erreichen Sie Ihre Kunden von morgen auf den richtigen Kanälen, zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Werbemitteln. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage mit Ihren Anforderungen und kontaktieren Sie direkt unseren Spezialisten für Online Marketing. 


Leistungen in diesem Bereich