Suchmaschinenoptimierung

Top-Rankings auf Google und Co. kommen nicht von ungefähr. Will man bei den relevanten Suchbegriffen ganz oben stehen, muss man kontinuierlich am Inhalt, aber auch an der Technik der Webseite arbeiten. Suchmaschinenoptimierung (= SEO) heißt das Zauberwort. Doch das ist gar nicht so einfach, denn mehr als 200 Rankingfaktoren beeinflussen die Platzierung.

Wir unterstützen Sie deshalb mit umfangreichen SEO-Analysen. Hierbei überprüfen wir Ihre Webseite auf Herz und Nieren und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Ziele auf Google erreichen. 

Wie läuft eine SEO-Analyse ab?

Basierend auf einem Vorgespräch möchten wir von Ihnen erfahren, wo der Schuh drückt. Gehen die Nutzerzahlen zurück? Schließen weniger Kunden einen Kauf ab? Dies sind meist die ersten Anzeichen, dass Ihre Seite in der Sichtbarkeit auf Google verloren hat. 

Von nun an übernehmen wir und starten mit unserer Analyse. Dabei betrachten wir nicht nur die Webseite selbst, sondern schauen uns auch externe Einflussfaktoren an. Wir ziehen anerkannte SEO-Tools zu Rate, analysieren relevante Kennzahlen und spüren Schwachstellen auf, für welche wir auch gleich entsprechend geeignete Optimierungsmaßnahmen definieren. 

Unsere Zielsetzung ist dabei klar, Ihre Sichtbarkeit auf Google zu verbessern und damit Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.

Welche Bereiche werden analysiert?

Unsere SEO-Analysen unterteilen sich in Onpage- und Offpage-Analysen. Die Onpage-Faktoren beziehen sich auf Bereiche innerhalb der eigenen Webseite. Hier werden sowohl technische als auch inhaltliche Kriterien unter die Lupe genommen. 

  • Wo gibt es technische Fehler? 
  • Lädt die Seite schnell genug? 
  • Welche Inhalte haben Optimierungspotential? 
  • Sind alle Bilder und Videos optimal eingebunden? 
  • ...

In der Offpage-Analyse hingegen werden relevante externe Einflussfaktoren wie Backlinks untersucht. Auch diese spielen immer noch eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es uns jedoch nicht nur um die Anzahl, sondern vor allem um die Relevanz der verlinkenden Seiten. 

Was ist das Ergebnis?

Nach der tief­grei­fen­den Ana­ly­se stel­len wir Ihnen ein um­fas­sen­des Do­ku­ment mit allen Schwach­stel­len sowie ge­eig­ne­ten Op­ti­mie­rungs­maß­nah­men an­hand eines leicht ver­ständ­li­chen Am­pel­sys­tems zu­sam­men. Au­ßer­dem prä­sen­tie­ren wir Ihnen die Er­geb­nis­se im Rah­men eines Work­shops. Dabei ist uns wich­tig, dass wir auch SEO-Wis­sen ver­mit­teln, denn Sie sol­len auch ver­ste­hen, wel­che Ran­king­fak­to­ren wirk­lich wich­tig und re­le­vant sind und wie Sie die Sicht­bar­keit Ihrer Seite ver­bes­sern kön­nen. 

Sie brauchen Unterstützung?

Sprechen Sie unseren SEO-Experten an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Vorgespräch. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Sichtbarkeit arbeiten und Ihre Webseite in Google pushen. 


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