Adito – Customer Journey Workshop und Relaunch

Die Adito Software GmbH aus Geisenhausen bei Landshut gehört zu den besten Anbietern für individuelle CRM-Lösungen. Das inhabergeführte Unternehmen legt dabei viel Wert auf persönliche Beratung optimale Kundenbetreuung. 

Gerade in einem B2B-Bereich wie diesem können Entscheidungsprozesse langwierig und komplex sein. Gemeinsam mit Adito haben wir deshalb die Zielgruppen auf Basis von Personas identifiziert und anschließend deren Reise im Rahmen von Customer Journey Workshops analysiert. Hierbei wurden die Bedürfnisse und Probleme der verschiedenen Zielgruppen bis ins Detail analysiert und mögliche Kontaktpunkte mit Adito erarbeitet. Erst im Nachgang an diese intensiven und umfangreichen Workshops wurden die notwendigen Ableitungen für den Webseitenrelaunch definiert. Die Konzeption der neuen Seite war der folgende Arbeitsschritt. Hier lag der Fokus vor allem auf der optimalen Produkt- und Leistungsdarstellung sowie der Verdeutlichung des persönlichen Faktors des Unternehmens. Dieses Konzept wurde im Nachgang in ein modernes Webseitendesign überführt. Dabei standen die Erkenntnisse aus Personas und Customer Journey Workshops immer Mittelpunkt der Designentwicklung. Außerdem wurde Wert auf eine optimale responsive Darstellung gelegt. Anschließend wurde der Facelift technisch auf dem Content-Management-System TYPO3 umgesetzt. Das Ergebnis ist eine gleichzeitig zukunftsfähige und sehr flexible Webseite, die sich sehen lassen kann. Dabei haben wir das bestehende CMS überarbeitet, erweitert und damit für die Benutzer deutlich flexibler und anpassungsfähiger gemacht. Auf den Go Live darf man also gespannt sein. 

  • Die Formulare für Probetraining und Mitgliedschaft bei jumpers fitness