Chiemsee Alpenland Tourismus – SEO-Analyse

Dezember 2016

Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG befindet sich im Internet in einer stark umkämpften Branche: Reise und Tourismus. Da muss man schon stark optimieren, um vorne mitzuspielen. 

Im Rahmen einer SEO-Analyse haben wir deshalb für Chiemsee Alpenland Schwachstellen in der bisherigen Suchmaschinenoptimierung aufgedeckt. In enger Abstimmung tauschten sich unsere SEO-Experten auch mit externen SEO-Experten aus. Durch dieses Vorgehen wurden versteckte Potenziale gesichtet, das beste aus Umfeldanalysen herausgeholt und eine Zieldefinition für die weitere Strategie des Unternehmens im Internet erarbeitet. Dazu durften wir als Google Partner Agentur auf tiefere Einblicke in die Branche und darauf basierende detaillierte Analysen zurückgreifen. Fragestellungen, die nicht mehr nur allgemein gehalten waren sondern direkt auf die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG gemünzt, haben den Rest zur Optimierung erledigt.

Im Workshop, der im Analysepreis enthalten war, haben unsere Profis dann abschließend nicht nur die Ergebnisse sowie konkrete Empfehlungen vorgestellt, sondern auch gleich noch das SEO-Know-how der Mitarbeiter aufgefrischt. So ausgerüstet haben die Chiemsee Alpenland-Kollegen dann die Handlungsempfehlungen umgesetzt und der Erfolg gibt uns Recht: Der Sichtbarkeitsindex konnte nach den Optimierungen um 80 % verbessert werden! Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG befindet sich jetzt also auf einem sehr guten Weg nach oben.

  • SEO-Analyse Dokument aufgerufen auf einem Tablet