Akustikbau Heinrich & Sick – Webseite

März 2017

Die Akustikbau Heinrich & Sick GmbH aus Frasdorf ist ein Profi für Trockenbau, Altbausanierung und Dämmungsarbeiten. Die alte Website aber wurde diesem Status nicht gerecht. Deshalb haben wir den Internetauftritt von Heinrich und Sick einem Relaunch unterzogen.

Gestartet wurde mit einem Kick-off-Workshop, in dem vorab festgelegt wurde, welche USPs kommuniziert werden sollten. Außerdem haben wir die Zielgruppe definiert und eine kleine Konkurrenzanalyse durchgeführt sowie eine sinnvolle, für die Zielgruppe passende Navigationsstruktur erarbeitet. 

Umgesetzt wurde der Website-Relaunch mit TYPO3. Mit dem neuen Content Management-System kann die Akustikbau Heinrich und Sick GmbH Änderungen wie zum Beispiel den Tausch von Bildern oder Texten selbst vornehmen. Zusätzlich können Besucher der Website die Seite jetzt auch auf Smartphones und Tablets ansehen.

  • Screenshot einer Contentseite der Akustikbau Heinrich und Sick-Website
  • Startseitenansicht der Heinrich und Sick-Website
  • Responsive Ansichten der Website von Akustikbau Heinrich und Sick