


Digitales Personalmarketing
Personalmarketing über Social Media und Google
Das Lely Center Bayern ist bekannt für seine fortschrittliche Produkte rund um Milchviehhaltung. Um in Zukunft noch hochwertigern Service leisten zu können, war das Ziel, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Wir haben die Firma bei der Suche nach Servicetechnikern in fünf verschiedenen Regionen unterstützt und dafür eine Personalmarketing Kampagne gestartet. Damit wir besonders viele Bewerber erreichen konnten, haben wir Stellenanzeigen via Google AdWords, Facebook und Instagram ausgespielt. Dabei basierte das Targeting auf zwei Aspekten: auf Interessen und geographischer Basis. Unser Ziel war es, die Bewerber, noch bevor diese auf die großen Jobportale klicken, bei Google mit Textanzeigen via Google Ads abzufangen. Damit wir unsere Vorgehensweise noch effektiver gestalten konnten, haben wir gezieltes Retargeting durchgeführt, um Kontakte je User zu erhöhen – mit Erfolg! Denn innerhalb von gerade mal zwei Wochen erhielt Lely 20 Bewerbungen und das Team wurde durch zwei Neueinstellungen verstärkt. Diese erfolgreiche Kampagne wird nicht die letzte sein, denn es sind noch weitere für die Zukunft geplant.

Go Live
September 2018
Technik
Social Media & GoogleAds
Projekt
Personalmarketing