Münchenstift – Strategie- und Personas-Workshop

Die Münchenstift GmbH ist mit rund 3.000 Bewohnern und 13 Häusern eines der größten Dienstleistungsunternehmen für Senioren in München. Gleichzeitig zählt das Unternehmen auch zu einem wichtigen Arbeitgeber für Pflegefachkräfte in München.

Um im frühen Informationsprozess der Interessenten präsenter zu sein und auch den Fachkräftemangel auf Bewerberseite zu bewerkstelligen haben wir gemeinsam mit Münchenstift einen Personas-Workshop durchgeführt. Hier wurden die Zielgruppen genauestens erarbeitet und analysiert, um die Wünsche, Bedürfnisse und Probleme bestmöglich abzubilden. Nach der erfolgreichen Definition der Personas konnten wir die Erkenntnisse direkt weiter nutzen. Im anschließenden Strategie-Workshop wurde gemeinsam mit Vertretern von Münchenstift eine stringente und optimale Digitalstrategie erarbeitet. Hierbei ging es vorrangig darum, die richtigen Kanäle und Maßnahmen herauszufinden, mit denen die Zielgruppen erreicht werden können.

Leistungen

Lösung: Post its, Flipchart, Edding

  • Ein Bild vom Personas-Workshop bei Auerbräu