


Eventmarketing
Messe-Marketing für PERI Deutschland
Die bauma ist international bekannt und eine der wichtigsten Messen für Baugewerbefirmen aus aller Welt. Auch das Familienunternehmen PERI, einer der weltweit größten Hersteller von Schalungen und Gerüsten, dem wir seit einigen Jahren in Strategie und Marketing zur Seite stehen, war 2019 auf der Messe vertreten. 2019 sollte die Präsenz der Marke PERI während der Bauma auch digital auf die nächste Stufe gehoben werden.
Mithilfe einer YouTube Video Kampagne sollte PERI schon im Vorfeld der Messe top of mind beim potentiellen Kunden sein und im Nachhinein noch Unschlüssige mit dem richtigen Content abholen. Bereits im Januar starteten die Videos mit unterschiedlichem Inhalt und unterschiedlichem Targeting. Insgesamt war die Kampagne in 5 Phasen unterteilt, um optimales Targeting und Remarketing zu gewährleisten. Das aufwändige Setup der Kampagne lohnte sich: mit 1,5 Millionen erreichten Personen übertraf die Kampagne die Erwartungen bei weitem. Im Vergleich zu 2018 gab es 73% mehr Conversions in Form von Kontaktaufnahmen oder Seminaranmeldungen. Das zeigt, dass es auch für Spezialunternehmen relevante Ausrichtungen im Ads-Bereich gibt, die Unternehmen nutzen können, um ihre definierte Zielgruppe ansprechen zu können.
Mithilfe der Insights aus der Kampagne konnten übrigens weitere Zielgruppen-Spezifika generiert und das zukünftige Targeting spitzer ausgerichtet werden.

Go Live
2019
Technik
Google & YouTube
Projekt
Eventmarketing