Schön Kliniken – HR-Marketing Kreativkampagne

Mit rund 10.000 Mitarbeitern an 23 Standorten ist die Schön Klinikgruppe eine der größten inhabergeführten Klinikgruppen in Deutschland. Dabei wurde die Gruppe bereits mehrfach als Top-Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet. Gerade aufgrund des stetigen Wachstums besteht kontinuierlich Bedarf an gut ausgebildeten und motivierten Arbeitskräften.

Deshalb haben wir die Schön Kliniken 2018 bei der Mitarbeitergewinnung mit einer HR-Kreativkampagne unterstützt. Die Zielgruppe wurde dabei mit Edgar-Cards angesprochen, die in der Gastronomie ausgelegt wurden. Mehrere Postkarten mit frechen, zum Arbeitsumfeld passenden Sprüchen wurden von uns konzipiert und grafisch umgesetzt. Darüber hinaus haben wir zu den Motiven passende Landingpages entworfen und technisch umgesetzt. Hier lag der Fokus jeweils auf der Abbildung der offenen Stellenbeschreibungen sowie der direkten Bewerbungsmöglichkeit für die Interessenten. Der Erfolg der Kampagne wurde anhand der Webkennzahlen ausgewertet.

  • Screenshot der Auto Eder Ford-Landingpage auf Smartphone und Tablet