Wirodive – Usability-Analyse und Webseitenrelaunch

Der Tauch- und Erlebnisreisenanbieter Wirodive aus Moosburg überzeugt durch exklusive Reisen zu den schönsten Orten dieser Erde. Dabei gibt es kaum ein Reiseziel, das die Tauchspezialisten nicht im Angebot haben. Und dabei sind Sie auch noch selbst erfahrene und begeisterte Taucher. Das sollte sich auch auf der Webseite widerspiegeln. 

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir eine umfassende Usability-Analyse durchgeführt. Das Konzept und Design der bestehenden Webseite wurde in diesem Schritt genauestens von unseren Usability-Experten unter die Lupe genommen. Einige Unklarheiten und Schwachstellen sowie nicht nutzeroptimale Darstellungen wurden dabei aufgedeckt. Damit die Webseite nutzerfreundlicher wird und das Angebot von Wirodive optimal dargestellt wird, haben wir Quick Wins zur grafischen und technischen Überarbeitung definiert. Anschließend wurden einige Webseitenbereiche moderner und ansprechender gestaltet sowie technische Erweiterungen vorgenommen, damit auch die Webseitenpflege leichter von der Hand geht. Pünktlich zur wichtigsten Branchenmesse Ende 2017 ging die überarbeitete Webseite auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 live.

  • Screenshot von der Startseite der jumpers fitness