Workshops
Der Grundstein für eine gemeinsame Ausrichtung
Ein gemeinsamer Workshop bildet für uns den optimalen Startpunkt in die Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden. Egal, um welches Thema es sich handelt - in Workshops kommen verschiedene Perspektiven und Meinungen zusammen. Es werden Probleme identifiziert und Lösungsansätze diskutiert.
Neben den Inhalten, die erarbeitet werden, dienen Workshops der effizienten Abstimmung - und zwar kundenintern als auch zwischen Kunde und Agentur.
Am Ende des Tages sind alle Beteiligten auf einer Linie, was die notwendigen nächsten Schritte angeht.
Interesse an einem Workshop?
Wir freuen uns, von dir zu hören.
Mehrwert durch verschiedene Perspektiven
Die Teilnehmer eines Workshops ergeben sich natürlich aus dem jeweiligen Thema. Dennoch ist es wichtig, unterschiedliche Positionen und auch Hierarchieebenen in einem Workshop abzubilden. Die verschiedenen Blickwinkel auf ein und dasselbe Thema bringen oft einen großen Mehrwert mit sich.
Neben der inhaltlichen Arbeit dienen Workshops auch dem Abgleich verschiedener Vorstellungen im Hinblick auf die Ziele und die Strategieentwicklung.
Die Gruppengröße variiert je nach Zielsetzung und Thema - es empfiehlt sich jedoch eine Gruppengröße von 5 bis maximal 12 Personen, um eine ausgewogene Mischung aus Interaktion, Vielfalt an Perspektiven und effizienter Zusammenarbeit sicherzustellen.
Persönlich, individuell & interaktiv
Der Umfang eines Workshops ergibt sich aus dem Status Quo und dem Thema. Unser Team erstellt im Vorfeld eine genaue Agenda, so dass sich unsere Kunden auf den Tag einstellen können.
Wenn immer möglich, führen wir Workshops persönlich durch - entweder vor Ort beim Kunden oder in den Räumlichkeiten unserer Agenturgruppe in Rosenheim.
Unser Team plant den Tag so kurzweilig wie möglich. Es kommen verschiedene Tools und Methodiken zum Einsatz, um die Session interaktiv zu gestalten und die Konzentrationsfähigkeit hoch zu halten. Für die Teilnehmer gilt: dabei sein und Spaß haben.
Is it a match?
Im Rahmen eines Workshops erhältst du einen super Überblick über unser Team, unsere Kompetenzen, unseren Kommunikationsstil und unsere Herangehensweise. Auch wir lernen viel über eure Situation, eure Herausforderungen und Wünsche.
Das hilft uns dabei, dich im weiteren Prozess bestmöglich zu betreuen. Denn Agenturbusiness ist People Business. Wir legen Wert auf ein angenehmes Miteinander und Umgang auf Augenhöhe. Davon kannst du dich bei einem Workshop - sowohl während der Session als auch bei gemeinsamen Mittags- und Kaffeepausen - selbst überzeugen. In den allermeisten Fällen hat sich ein Workshop als guter Ausgangspunkt für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und weitere gemeinsame Projekte bewährt.
Vom Personas-Workshop zum Relaunch
Für unseren Kunden LIQUI MOLY haben wir eine umfassende Digitalstrategie erarbeitet und anschließend ausgerollt. Ein wichtiger Meilenstein in der Zusammenarbeit war der Relaunch der Website auf Basis von Magento 2 und TYPO3. Diesem gingen zahlreiche Workshops und Analysen voraus, um ein langfristig erfolgreiches Ergebnis sicherstellen zu können.