Black Friday KampagneBlack Friday KampagneBlack Friday Kampagne

Black Friday Kampagne

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsgeschäft

Alpen Plus bietet unter dem Motto "Skifahrn dahoam" allen Ski- und Rodelbegeisterten in den vier Gebieten Brauneck-Wegscheid, Spitzingsee-Tegernsee, Sudelfeld und Wallberg viele Lieblingsplätze für den Wintersport. Zum Skisaison-Start im November nutzte Alpenplus den Black Friay oder in diesem Fall den White Friday als erfolgreichen Auftakt in das Weihnachtsgeschäft.
Eine Kampagne mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: An nur einem Tag konnte die Hälfte der beworbenen Ski-Tickets vertrieben werden, welche im Vorjahr innerhalb eines ganzen Monats verkauft wurden. Das Angebot für den "White Friday" bewarben wir über Google-Ads, Display, Instagram und Facebook, wobei uns wichtig war, vorab genau die Zielsetzung und wichtige KPIs zu definieren, um im Nachgang die Kampagne richtig auswerten und die Rentabilität berechnen zu können.