Mit einem stringenten Konzept zum Erfolg

Architekten, Maschinenbauer, Industriedesigner – alle arbeiten mit einem Konzept in Form von Modellen, Skizzen oder Plänen. Durch die frühzeitige Konzeption wird schnell klar, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Dies gilt auch für Webseiten, Online Shops und Online Marketing Kampagnen. Auf Basis Ihres Briefings und der Zielgruppendefinition erarbeiten wir ein zielführendes Konzept für die Umsetzung. Erst wenn dieses stimmig ist, übertragen wir die Ideen in ein Screendesign und starten anschließend mit der Realisierung. Das gewährleistet eine optimal auf die Zielgruppe ausgerichtete Umsetzung. 

Welche Vorteile bringt die Konzeption?

  • Das Konzept definiert Inhalt sowie zeitlichen und finanziellen Aufwand des Projekts.

  • Die Konzeption basiert auf Fakten aus Erkenntnissen der Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Webanalysen.

  • Ein stringentes Konzept verhindert späteren Anpassungsaufwand aufgrund von fehlerhaften Umsetzungen.

  • Alle Projektbeteiligten konzentieren sich dabei auf das Wesentliche.

  • Der Endnutzer und die Zielsetzung bleiben stets im Fokus.

Konzeption und Customer Centricity

Der Nutzer sollte im Mittelpunkt der Konzeption stehen. Schließlich ist er es, der später zum Kunden werden soll. Nur wenn das Konzept auf den potentiellen Kunden abgestimmt ist, wird auch die Umsetzung von Erfolg geprägt sein. 

Daher setzen wir in der Konzeption auf den Customer Centricity Ansatz. Dabei steht der Endkonsument immer im Fokus. Alleine seine Anforderungen, Probleme und Bedürfnisse zählen. Auf diese gilt es mit einem sauberen Konzept einzugehen und die passenden Antworten und Lösungen darauf zu finden. In der Konzeptionsphase hinterfragen wir deshalb stets, ob die Idee auch wirklich Ihren potentiellen Kunden anspricht. 

Ein Teil dieser Nutzerorientierung spiegelt die Betrachtung der Customer Journey, also die Reise des Kunden, wider. Vom ersten Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen bis hin zum letztendlichen Kauf durchläuft der Kunde verschiedene Stufen. Immer wieder kommt er dabei mit Ihrer Marke in Kontakt - hier müssen Sie überzeugen. Daher konzipieren wir, egal ob Webseite, Online Shop oder Online Marketing Maßnahmen, immer auf Basis der Customer Journey. 

Sie wollen Ihre Zielgruppe und deren Reise besser verstehen lernen? Gerne erarbeiten wir Ihre Personas und Customer Journeys in einem Workshop zur Zielgruppendefinition

Konzeption und Mobile First

Neben der starken Nutzerorientierung legen wir in der Konzeption von Webseiten und Online Shops großen Wert auf den Mobile First-Ansatz. Deshalb fokussieren wir im ersten Schritt die mobile Darstellung der Webseite. Diese muss optimal dargestellt werden und den Anforderungen der Zielgruppe gerecht werden. Erst im Anschluss leiten wir die Konzeption für Tablet und Desktop ab.

Das hat einen einfachen Grund. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones für den Aufruf von Webseiten. Da der erste Eindruck zählt, sollte entsprechend auch die Webseite auf Smartphones optimal dargestellt werden. Darüber hinaus spielt die optimale mobile Darstellung auch in der Suchmaschinenoptimierung eine bedeutende Rolle. 

Wir übernehmen die Konzeption für Sie

Egal ob Sie einen Relaunch planen oder eine Marketing-Kampagne starten wollen, wir unterstützen Sie in der Konzeption. Wir hinterfragen Bestehendes, bringen unsere Erfahrung in der Konzeption mit ein und kreieren innovative und zielführende Konzepte für erfolgreiche Onlineauftritte. Sprechen Sie unseren Konzepter einfach an. 


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